Unterstützen Sie die Museen Miltenberg!

Ehrenamtliches Engagement

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich engagieren und suchen eine abwechslungsreiche und nützliche Tätigkeit?

Bei uns in den Museen der Stadt Miltenberg gibt es unterschiedliche Bereiche, in denen wir Ihre Unterstützung gut gebrauchen können, zum Beispiel im Museumsgarten, bei Veranstaltungen oder bei der Inventarisierung. Wir freuen uns über tatkräftige Hilfe!

Durch die Hilfe unserer Ehrenamtlichen ist es beispielsweise möglich, die Öffnungszeiten des Museums von April bis Oktober von 16-17:30 Uhr zu gewährleisten.

Sachspenden

Die Sammlungen der Museen reichen bis in das 19. Jahrhundert zurück. Sie werden kontinuierlich durch Ankäufe und Schenkungen ergänzt. Gemäß unseres Sammlungskonzeptes sammeln wir Objekte von regionalgeschichtlicher Bedeutung und mit Verbindungen zu Miltenberg.

Sachspenden sind herzlich willkommen - nehmen Sie einfach Kontakt auf.

GELDSPENDEN

Ohne Moos nichts los... Das gilt auch für die Arbeit der Museen Miltenberg. Geldspenden setzen wir beispielsweise für den Gebäudeerhalt, Ankäufe von Objekten, die Restaurierung von Sammlungsbeständen, etc. ein. Selbstverständlich stellen wir eine Spendenquittung aus.

Übrigens: Mit dem Beitritt zum Freundeskreis Museum der Stadt Miltenberg e.V. können Sie die Museen Miltenberg langfristig finanziell unterstützen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Telefon: 09371 | 66 85 04
E-Mail: verwaltung@museen-miltenberg.de