Leichte Sprache

MUSEEN MILTENBERG

Heimat . Kunst . Geschichte

MIETEN

Einige Bereiche unserer Museen können für Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen angemietet werden. Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über Möglichkeiten und Preise.


Orte

RITTERSAAL IM MUSEUM BURG

Interessieren Sie sich für eine Trauung im Rittersaal der Mildenburg? Hier gibt es mehr Informationen.

HOF IM MUSEUM STADT

Konditionen

Für den Hof im Museum Stadt und bei Anmietung des Rittersaals im Museum Burg fällt kein zusätzlicher Eintritt an.
Belegung, Art und Ausmaß der Nutzung regelt die Leitung der Museen. Hausmeisterleistungen (zwei Arbeitsstunden), Mobiliar (Tische, Bänke bzw. Stühle) sowie Toilettenbenutzung und -reinigung sind im Mietpreis inbegriffen.

BITTE BEACHTEN SIE: Die Konditionen zur Vermietung der Räumlichkeiten in den Museen Miltenberg gelten nicht für standesamtliche Trauungen.

Zusätzliche Leistungen

Mit der Veranstaltung verbundene Führungen werden gesondert in Rechnung gestellt. Dem Veranstalter bleibt überlassen, für eigene Bewirtung zu sorgen. Auf Wunsch können auch vom Vermieter Getränke und Verköstigungen gestellt werden.  Hierfür erfolgt eine gesonderte Abrechnung. Geschirr (Teller, Gläser, Besteck) kann gestellt werden. Hierfür erfolgt ebenfalls eine gesonderte Abrechnung.

Kosten

  Rittersaal Museumshof
Gewerbliche Nutzung 250 € 250 €
Privatpersonen 150 € 150 €
Örtliche Vereine 100 € 100 €

KONTAKT

Sie würden sich die Räumlichkeiten gerne einmal ansehen oder haben Fragen zu Kosten und Terminen?
Kontaktieren Sie uns:

Telefon: 09371 | 66 85 04
E-Mail: verwaltung@museen-miltenberg.de

Oder füllen Sie das untenstehende Formular aus.

Die mit einem * gekennzeichten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.